Die "3" muss stehen!
Es prangert ja nun schon seit geraumer Zeit dieser Banner
auf heikos-homepage.de, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass mich immer wieder Nachfragen erreichen, wie es mir geht und ob und wann ich wieder bei bestimmten Laufveranstaltungen dabei sein werde, etc. Deshalb und weil ich ja ohnehin versprochen habe, die Interessierten auf dem Laufenden zu halten, ist es nun wohl an der Zeit, zum einen einmal all Denjenigen ganz laut "DANKE!" zu sagen, die mir mit guten Wünschen und Daumendrücken Mut gemacht haben und es noch tun und zum anderen Euch mit einem "News Update" auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen sowie neue Ziele zu setzen.
Wie schon vor drei Wochen bei den letzten Neuigkeiten erwähnt, ist die OP wohl ganz gut verlaufen und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die Krücken stehen längst in der Ecke und mittlerweile ist das Knie soweit, dass ich schon wieder fleißig auf dem Ergometer und Crosstrainer "trainieren" kann (alles ohne große Belastung natürlich) und auch der eine oder andere längere Spaziergang liegt schon hinter mir. Nur mit dem Laufen muss ich noch etwas warten. Der Plan ist, die ersten Jogging-Versuche in ca. 3 Wochen zu wagen, wenn jetzt nichts mehr Außergewöhnliches dazwischenkommt *klopf auf Holz*.
Damit wäre ich ja schon bei den erwähnten Zielen, die für mich schon immer essentiell wichtig waren, um beim Training die Motivation nicht zu verlieren. Das Nahziel ist klar: In 3 Wochen also ist Lauftest! Das ist dann auch zugleich der Königstest, was den Erfolg der OP angeht, denn das war ja der ganze Sinn der Sache. Das 2. Ziel ist danach, fit genug zu sein, um die lang geplante Trekkingreise mit Claudi nach Marokko antreten zu können.
Last but not least, das letzte Ziel für dieses Jahr, der Silvesterlauf! Es ist ja eine langjährige gute Tradition, jedes Jahr an Silvester an einer Laufveranstaltung teilzunehmen, bevor ich mich in die Feierlichkeiten stürze :-) und diese Tradition will ich auch 2024 nicht brechen. Nun könnte ich die 10km in Kempten natürlich auch einfach Spazierengehen, das würde ich schon irgendwie hinkriegen, aber dann wäre es ja keine Laufveranstaltung :-), also bleibt das 3. Ziel: Ich habe mir vorgenommen, dass die "3" stehen muss und zwar vorne, was eine Zielzeit von 39:59:59 bedeutet. Ein hehres Ziel, ich weiß, schließlich bin ich ja das gesamte Jahr 2024 nicht gelaufen und ja auch dann noch in der Rekonvaleszenz, aber wie gesagt, erstens brauch ich einfach Ziele und zweitens waren die Ziele in meinem Leben eigentlich schon immer ambitioniert, sonst wäre vermutlich der eine oder andere Erfolg nie zustande gekommen und ich auch um einige Abenteuer ärmer.
So, jetzt wisst Ihr Bescheid. Nehmt mich beim Wort und drückt weiter die Daumen! :-).