Ja, es geht noch!
Nachdem das Comeback auf die internationale Lauf-Bühne Anfang Sep. bei der Berglauf-WM so überraschend gut geklappt hat, hab ich mir gedacht, leg doch gleich mal nach und versuch heute doch mal am "Schwarzer Grat Berglauf" an die guten alten Zeiten anzuknüpfen - und ja, es geht noch :-)!
Auch wenn ich letztlich in der Gesamtwertung ganz vorne nicht angreifen konnte (fürchte, daran muss ich mich altersbedingt wohl leider so langsam gewöhnen :-)), ist es einfach ein super geiles Gefühl, wenn nach so langer Pause wieder unter Beweis stellen kann, dass man noch siegen kann!
Als 12. des Gesamtfeldes konnte ich die "Alte Knacker" (kurz AK)-Wertung :-) letztlich doch einigermaßen souverän für mich entscheiden. Nach 29:34 min. waren die 6,3 km und 430 Höhenmeter von Isny (Allgäu) hinauf auf den Schwarzen Grat Geschichte, aber das gilt leider auch für die Veranstaltung selbst. Claudi und ich haben dieses wirklich tolle Event heute total genossen, tun es gedanklich noch und werden uns heute Abend gebührend für das Geleistete belohnen. Umso trauriger ist, dass diese 44. Austragung die letzte ihrer Art war. Na ja, wenigstens haben wir noch ein paar bescheidene Fussabdrücke in der Historie hinterlassen.